Wohnprojekte suchen UnterstützerInnen

In Heilbronn ist das Wohn- und Politprojekt „Solidarisch Leben Heilbronn“ kurz davor ein Haus zu kaufen  – in der weitgehend schwarzen Stadt im Norden Baden-Württembergs bietet  das „Soziale Zentrum Käthe“ seit knapp zwei Jahren einen selbstverwalteten und unabhängigen Treffpunkt für alle politisch interessierten Menschen. Das Haus soll Platz für Veranstaltungen, Büroräumlichkeiten und gemeinsames Wohnen möglich machen und das Zentrum langfristig verankern. Wir hatten letzte Woche Besuch aus Heilbronn auf unserem Plenum und finden’s unterstützenswert! Auf der nächsten Mietshäuser Syndiakts MV stellt sich das Projekt vor. Da die Heilbronner bis Ende September kaufen müssen und noch Direktkredite brauchen, schaut doch mal ihre Webseite an.

Ebenfalls Unterstützung kann das Hausprojekt Grauenhagen gebrauchen: Im äußersten Nordosten der Bundesrepublik ist es deutlich schwieriger ein Hausprojekt aufzubauen und zu unterhalten als im betulichen Tübingen. Jetzt hat Grauenhagen ebenfalls eine Webseite.